Packing Center Hamburg GmbH

Packing Center Hamburg GmbH

PCH - Packing Center Hamburg GmbH

Seit dem Jahr 1988 liegt das Packing Center Hamburg mitten im Herzen des Hamburger Hafens. Dabei trifft die Tradition des Unternehmens auf das umfangreiche Know-how der Mitarbeiter:innen, was ein perfektes Zusammenspiel im Sinne unserer Kunden ergibt. Diese können sich nicht nur darauf verlassen, dass wir jeden Auftrag zur vollsten Zufriedenheit erfüllen, sondern auch bei außergewöhnlichen Herausforderungen zupacken.

Die Verladung eines Out of Gauge Containers mit einem Gewicht von bis zu 45 Tonnen oder der Anschluss eines Reefer-Containers, besondere Fragen zu Zoll-Gütern oder die Kranentladung eines Lkw – wir lieben Herausforderungen! Um die Ecke denken, Lücken nutzen und bei Schwierigkeiten durchhalten, dadurch wollen wir die Erwartungen unserer Kunden nicht nur erfüllen, sondern übertreffen.

Kompetenz, Termintreue und Qualität gehören zu unserem Selbstverständnis. Sie bilden die robuste Basis, aber wir würden sogar noch einen Schritt weitergehen. Denn wir wollen mehr sein! Wir wollen zuverlässig arbeiten, stets höflich und transparent kommunizieren, die Umwelt schützen und unsere Mitarbeiter fördern. Diese Strategie soll uns in eine lebenswerte Zukunft führen, schließlich tragen wir die Verantwortung für 170 Mitarbeiter:innen und deren Familien.

Logistik im Hafen – das bedeutet ein besonderes Händchen für Organisation zu haben, ein ausgeprägtes räumliches Verständnis und Bock auf technische Weiterentwicklung. Dazu noch eine Prise Verhandlungsgeschick, ein Streuer Zahlenaffinität und eine Portion Flexibilität.

Zugegeben, das sind jede Menge Skills, die du für die Arbeit in der Logistik im Gepäck haben solltest. Aber keine Angst, niemand ist perfekt und das erwarten die Unternehmen auch nicht. Die Zeit der Ausbildung ist schließlich dazu da, um zu lernen und sich in der großen, weiten Arbeitswelt zurecht zu finden. Ein Beruf in der Logistik des Hamburger Hafen ist dabei nicht nur eine Vorbereitung, sondern eine echte Chance. Jedes Unternehmen behandelt seine Auszubildende:n mit Wertschätzung und fördern sie in ihrer Entwicklung – und zwar nicht bis zum Ausbildungsende, sondern im besten Falle noch weit darüber hinaus.

Willst du mehr über unsere Betriebe und Ausbildungsberufe erfahren, dann schau auf unserer Karriereseite vorbei: www.Hafen-Karriere.de

Fotos: PCH

Branche: Logistik & Hafenwirtschaft
Gründungsjahr: 1988
Mitarbeitende: über 170
Auszubildende: : Im Schnitt 15 Auszubildende

Ausbildungsberufe

Fachlagerist:innen

Fachkraft für Lagerlogistik

Fachkraft für Hafenlogistik

Kaufleute für Büromanagement


Websites:

www.pchpacking.de

www.hafen-karriere.de

 

Ansprechpartner

Tom Laborit 

Ausbildungskoordinator

tla@pchpacking.de

040 780087 565