Eichholtz_Header_schmal

IP Zollspedition GmbH

IP Zollspedition GmbH

Manuelle Zollprozesse werden digital.

Die IP Zollspedition GmbH ist Zolldienstleister. Wir erstellen hauptsächlich Zollanträge für Unternehmen, die Waren über Staatsgrenzen hinweg transportieren. Zu unseren Kunden gehören Handels-, Transport- und Logistik-Unternehmen, die wir mit über 60 Kolleginnen und Kollegen von unseren Standorten Hamburg, Lübeck, Frankfurt (Oder), Altenberg, Ratzeburg oder vom Home-Office aus bedienen. 

Es kommen automatisierte Prozesse dort zum Einsatz, wo sie der Abwicklung nutzen, und den Datenaustausch fördern, ohne dabei den persönlichen Kontakt zwischen unseren Mitarbeitern, unseren Kunden und den Behörden aus dem Blick zu verlieren. Die IP Zollspedition kombiniert das Beste aus zwei Welten: Das Zollwissen unserer Mitarbeiter, gepaart mit der Automatisierung und Digitalisierung der Zollprozesse in Form von IPKIS und IPSYS; den Abwicklungsplattformen, die durch unsere IT entwickelt wird.

Zollanträge melden wir für unsere Kunden schon seit 1990 an. Bernd Ledeboer hat das Unternehmen nach der deutschen Wiedervereinigung an der neuentstandenen europäischen Außengrenze gegründet – damals noch mit dem Namen IMPORT PARTNER Internationale Zollspedition GmbH. Er war der Ansicht, dass man nicht als Dienstleister, sondern als Partner den Importeuren und Exporteuren das Thema Zollabwicklung abnehmen kann. 

Seit 1990 hat sich vieles verändert. Der Kern seines Antriebs bewegt das Unternehmen IP Zollspedition GmbH aber noch heute:

„Wir sind der Überzeugung, dass schlanke, vernünftige und vor allem rechtskonforme Zollprozesse den Erfolg unserer Kunden langfristig sichern und stärken. Dabei wollen wir als Partner und Dienstleister helfen. Wir sind die Full Service Agentur Rund um den Zoll.“ 

 

Kontakt:

Karola Ledeboer
Personalleitung

Tel:  040 333976-287
Mobil: 0151 / 50 64 15 97
E-Mail:   willkommen@ip-zollspedition.de

IP Zollspedition GmbH
Indiastraße 1
20457 Hamburg 

Branche: Zolldienstleistung für alle Branchen in Handel & Logistik
Gründungsjahr: 1990
Standorte deutschlandweit: 5
Anzahl Mitarbeitende: 60
Website:www.ip-zollspedition.de