Logistik Lernen Hamburg

In Traumausbildung oder Wunschstudium

von Full Admin

Am 6. und 7. Februar 2015 fand in der Hamburg Messe die Studien- und Ausbildungsmesse Einstieg Hamburg statt. Rund 39.000 Besucher informierten sich bei 377 Ausstellern über deren Studien- und Ausbildungsangebote.

Mit den Gemeinschaftsstand warb die Logistik-Initiative Hamburg erneut mit Logistik Lernen Hamburg auf 54qm für Karriere und Berufsperspektiven in der Branche. Unternehmen und Berufsschulen informierten die Besucher über mögliche Ausbildungswege und Studienprogramme.

Mit der gelungenen Kombination aus unterschiedlichen Betrieben und Bildungseinrichtungen bestehend aus Kühne + Nagel (AG & Co.) KG, a.hartrodt (GmbH & Co.) KG, Senator International Spedition GmbH, APL Co. (Germany) sowie der G7 Gewerbeschule Werft und Hafen und der Beruflichen Schule für Spedition, Logistik & Verkehr konnten neue Nachwuchskräfte für die Logistik begeistert werden und viele Unklarheiten bei den jungen Besuchern geklärt werden.

Auf dem Gemeinschaftsstand der Logistikbranche wurden über zwei Tage viele gute Gespräche geführt und erste Informationen über die verschiedensten Ausbildungs- bzw. Studiengänge gegeben. Interessierte Jugendliche nutzen die Gelegenheit, um sich mit den Azubis der Betriebe auszutauschen und sich über erste Erfahrungen und Eindrücke der von ihnen angestrebten Ausbildung zu informieren.

Mit dem etablierten Gemeinschaftsstand auf einer der größten Studien- und Ausbildungsmesse Norddeutschlands schafft es der Logistikstandort Hamburg, sich bei den jungen Leuten attraktiv darzustellen und erste Nachwuchskräfte zu rekrutieren.

Wir bedanken uns bei unseren Ausstellern für ihre Teilnahme und freuen uns über die bereits jetzt schon vorliegenden Zusagen für den Gemeinschaftsstand im nächsten Jahr.

Einige Impressionen unseres Gemeinschaftsstandes können Sie hier einsehen:

In Traumausbildung oder Wunschstudium